Pfalz Regen und Hagel: Acht Unfälle am Sonntag in der Westpfalz

Laut Polizei hatten die meisten Autofahrer ihr Verhalten nicht an das Wetter angepasst.  Symbolfoto: dpa
Laut Polizei hatten die meisten Autofahrer ihr Verhalten nicht an das Wetter angepasst. Symbolfoto: dpa

Starker Regen und Hagelschauer haben den Autofahrern am Sonntagnachmittag in der Westpfalz schwer zu schaffen gemacht. Im Bereich der Autobahnpolizei Kaiserslautern ereigneten sich laut Polizei innerhalb kürzester Zeit acht Verkehrsunfälle. Überwiegend blieb es bei Blechschäden, es gab allerdings auch Verletzte. Drei Menschen wurden leicht verletzt, als der 48-jährige Fahrer ihres Autos auf der A6 die Kontrolle verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam, das Fahrzeug ins Schleudern geriet und gegen die Mittelleitplanke krachte. In den häufigsten Fällen war die Unfallursache laut Polizei die Fahrweise und das Tempo der Verkehrsteilnehmer - sie waren meist nicht an das Wetter angepasst. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 90.000 Euro.

x