Pfalz Real-Märkte laut Medienbericht vor dem Aus

109061073.jpg
Die Supermarktkette Real könnte bald Geschichte sein.

Die Supermarktkette Real steht laut eines Berichts des Handelsblatts vor der Zerschlagung. Wie berichtet, will der Handelskonzern Metro in Deutschland seine Supermarktkette Real verkaufen. Jetzt stünden nur noch zwei Investoren in der Auswahl, berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf "mehrere Insider". Bei beiden könne davon ausgegangen werden, dass sie Real nach dem Kauf zerschlagen werden. Bei den Investoren handele es sich um zwei Immobiliengesellschaften, die x+bricks AG und die Redos Gruppe.

Sieben Märkte in der Pfalz

Noch im September hatte Metro-Chef Olaf Koch einer Zerschlagung eine klare Absage erteilt. Die Kette mit 34.000 Mitarbeitern, darunter knapp 800 in sieben Märkten in der Pfalz, solle unter einem neuen Eigner ihren Weg fortsetzen, ein Verkauf nur der wertvollen Immobilien komme nicht in Frage, betonte Koch damals. In der Pfalz gibt es Filialen in Landau, Ludwigshafen, Frankenthal, Kaiserslautern, Germersheim, Haßloch und Mutterstadt. Außerdem gibt es Filialen in Mannheim, Karlsruhe und Homburg.

x