Pfalz Radsport: Pascal Ackermann ist deutscher Straßenrad-Meister

Der Pfälzer aus Minfeld ist neuer deutscher Meister: Pascal Ackermann.    Foto: dpa
Der Pfälzer aus Minfeld ist neuer deutscher Meister: Pascal Ackermann.

Pascal Ackermann hat seinen Traum erfüllt und sich in einem grandiosen Sprint Royale den Titel des deutschen Straßenradmeisters geholt. Der 24 Jahre alte Pfälzer aus Minfeld schlug am Sonntag nach 228 flachen Kilometer durch den Jägersburger Wald nördlich von Einhausen im Sprint John Degenkolb und Max Walscheid. Unter den Geschlagenen waren auch Marcel Kittel und André Greipel.

Weg frei für den Jungstar



Bei Temperaturen um 30 Grad fuhr das Team Bora-Hansgrohe ein großartiges Rennen, stellte zweimal eine achtköpfige Spitzengruppe und machte den Weg frei für seinen Jungstar, der zuletzt eine Etappe bei der Dauphiné-Rundfahrt gewonnen hatte. Der letzte Pfälzer, der deutscher Straßenmeister wurde, war 1995 und 1999 Udo Bölts. 198 Rennfahrer waren auf den zwölf Kilometer langen Rundkurs an den Start gegangen, darunter die deutschen Fahrer der beiden World-Tour-Teams Bora-Hansgrohe und Sunweb sowie des Schweizer Teams Katusha-Alpecin.

x