Pfalz Polizeibilanz zum Wurstmarkt-Samstag: Pöbeleien, Diebstähle, leichte Verletzungen

 Foto: Franck
Foto: Franck

Sechs Körperverletzungen, vier Diebstähle und ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz: Aus polizeilicher Sicht sei der zweite Wurstmarkt-Tag eher unauffällig verlaufen, bilanzieren die Beamten. Drei Personen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Pöbeleien am Autoscooter

Dazu zählen ein 21- und ein 17-Jähriger, die den Polizeiangaben zufolge gegen 23.40 Uhr am Autoscooter Passanten provozierten und anpöbelten. Weil sich die beiden betrunkenen Männer auch nach einem Platzverweis weiterhin aggressiv verhalten haben sollen, wurden sie in Gewahrsam genommen.

Mehr zum Bad Dürkheimer Wurstmarkt lesen Sie hier.

Security-Mitarbeiter eines Fahrgeschäftes angegriffen

Weil ein 31-Jähriger aus Bayern zu stark nach Alkohol roch, wurde ihm gegen 20.30 Uhr der Zutritt zum Fahrgeschäft Bayernwippe verweigert. Daraufhin versuchte der Mann laut Polizei, auf den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einzuschlagen. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 2,41 Promille ergeben. Dem Betrunkenen wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen Mitternacht musste der Sicherheitsdienst zwei weitere betrunkene Besucher abweisen. Auch hier folgte laut Polizei eine körperlichen Auseinandersetzung.

Streitendes Paar verursacht Schlägerei

Zu einer Schlägerei kam es, als ein 35-Jähriger sich in den Streit eines Paares einmischte. Bei der Schlägerei zwischen ihm und einem 22-Jährigen wurden beide Beteiligten leicht verletzt.

Betrunkener verletzt beim Stolpern eine Frau

Eine 69-Jährige wurde am frühen Samstagabend am Rücken verletzt, als ein betrunkener 53-Jähriger aus Grünstadt ins Stolpern kam und dabei die Frau umstieß. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,05 Promille.

x