Pfalz Pirmasens-Fehrbach: Hackfleischbällchen auf Feldweg gibt Rätsel auf

Ein Spaziergänger hatte das ominöse Hackfleischbällchen gefunden.
Ein Spaziergänger hatte das ominöse Hackfleischbällchen gefunden.

Weil er einen Giftköder vermutete, hat in Pirmasens-Fehrbach ein Spaziergänger am Freitag, 31. Januar, die Polizei gerufen. Laut Polizei hatte er das ominöse Hackbällchen neben dem Feldweg gefunden, der vom Kreisel der Abfahrt Petersberg parallel neben der B 10 zum kleinen Staffelhofkreisel führt. Die kleine Kugel habe in etwa mittig zwischen den beiden Kreiseln im Gras gelegen.

Akkurat geschnittenes Gemüse

Sie wurde nach Angaben der Beamten sichergestellt. Bei der Untersuchung der golfballgroßen Kugel seien keine Besonderheiten festgestellt worden. Wie die Polizei weiter berichtet, enthielt die Kugel neben einem relativ geringen Hackfleischanteil relativ viel Gemüse in Form von akkurat geschnittenen Karotten- und Gurkenstückchen.

Polizei vermutet Köder

Die Beamten vermuten deshalb, dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein Futterbällchen handelt. Im weiteren Umkreis konnte kein weiteres entdeckt werden. Dennoch werden Spaziergänger vorsorglich gebeten, dort die Augen offen zu halten und auf ihre Hunde zu achten.

x