Pfalz Pirmasens: Betrunkene fahren über Klostertreppe

Das Fahrzeug und die Treppe wurden bei dem Unfall beschädigt.  Foto: Polizei
Das Fahrzeug und die Treppe wurden bei dem Unfall beschädigt.

Bei einem Unfall in der Nacht auf Sonntag sind zwei Betrunkene mit einem Auto über eine Klostertreppe in Pirmasens gefahren. Nach Angaben der Polizei übersah der 28-jährige Autofahrer das Ende der Straße und fuhr etwa 5 Meter über die Treppe in die Schlossstraße. Dabei wurden sowohl das Auto als auch die Treppe beschädigt. Daraufhin wechselte der 28-Jährige mit seinem 26-jährigen Mitbewohner den Platz. Der 26-jährige Fahrzeughalter fuhr daraufhin nach Hause und stellte sich der Polizei.

Alkohol und Betäubungsmittel



Die Beamten trafen die beiden Männer in ihrer Wohnung an. Dort stellten sie fest, dass die beiden sowohl unter dem Einfluss von Alkohol als auch unter dem von Betäubungsmitteln standen. Bei einem Atemalkoholtest wurde bei dem Fahrzeughalter 1,43 Promille gemessen. Der 28-jährige Mitbewohner hatte 2,3 Promille. Beide müssen sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer 063315200 oder per E-Mail an pipirmasens@polizei.rlp.de.

x