Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 09. Oktober 2019 - 15:58 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Pfalzmarkt Mutterstadt: Warenumsatz deutlich gesteigert

Der Pfalzmarkt hat 240 verschiedene Frischeprodukte in mehr als 15.000 Artikelvarianten im Angebot.

Der Pfalzmarkt hat 240 verschiedene Frischeprodukte in mehr als 15.000 Artikelvarianten im Angebot. ( Foto: KUNZ)

Der Pfalzmarkt Mutterstadt, in Deutschland Marktführer für selbst erzeugtes Obst und Gemüse, hat den Warenumsatz in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahres 2019 um 5 Millionen auf 101 Millionen Euro im Vergleich zu 2018 steigern können. Dies hat die Pfalzmarkt eG am Mittwoch mitgeteilt. Sofern es im Herbst keine Wetterextreme gibt, werde der Pfalzmarkt auch seine hochgesteckten Jahresziele erreichen. Geplant sei eine Produktionsmenge von 230.000 Tonnen Obst und Gemüse und damit ein Warenumsatz von 150 Millionen Euro. Im September haben Vorarbeiten für die Erweiterung des Marktes begonnen. Der Neubau mit einem Investitionsvolumen von rund 30 Millionen Euro soll 2021 fertiggestellt sein.

|kh/btw

Pfalz-Ticker