Pfalz Niederhausen an der Appel: Autos stoßen zusammen - Zwei Verletzte

Zwei Verletzte lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße 400 zwischen Niederhausen an der Appel und Münsterappel. Nach RHEINPFALZ-Informationen waren die Autofahrer hintereinander in Fahrtrichtung Münsterappel unterwegs. Als der hintere Fahrzeugführer ansetzte, um den vorausfahrenden Wagen auf gerader Strecke zu überholen, setzte der vordere Wagen wiederum an, nach links in den Feldweg abzubiegen.

Der folgende Autofahrer kollidierte mit voller Wucht frontal mit dem abbiegenden Auto, so dass beide nach links von der Fahrbahn heruntergeschleudert wurden. Ein Wagen kam erst unterhalb der steilen Straßenböschung zum Stehen. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall verletzt und nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Während der zweistündigen Versorgung und Aufräumarbeiten war die Landesstraße voll gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren des unteren Appeltal sowie die Stützpunktwehren Alsenz und Obermoschel.

x