Pfalz Missbrauch im Miramar: Haftstrafe für Dachdecker

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Das Landgericht Mannheim hat einen 51-Jährigen wegen mehrfachen Kindesmissbrauchs im Freizeitbad Miramar in Weinheim zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Dem gelernten Dachdecker legte die 7. Strafkammer am Donnerstag sexuellen Missbrauch eines acht- und eines neunjährigen Mädchens in 15 Fällen und Besitz kinderpornografischen Materials sowie Tankbetrug zur Last.

Mann legte Geständnis ab

Mit dem Urteil blieb das Gericht leicht unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die drei Jahre Haft verlangt hatte, weil der einschlägig vorbestrafte Mann umfassend gestanden und damit eine Befragung der Kinder in der Hauptverhandlung obsolet gemacht habe. Der von der Anklagebehörde verlangte Haftbefehl wurde nicht erlassen. Der Verteidiger, der eine Bewährungsstrafe erreichen wollte, will Revision zum Bundesgerichtshof einlegen. Die beiden Mädchen hätten die Übergriffe in dem Schwimmbad in der Rhein-Neckar-Region relativ gut verkraftet, sagte der Vorsitzende Richter Joachim Bock. Aber: „Aus den Erinnerungen wird es nicht gelöscht.“ Im vergangenen Jahr gab es mehrere Fälle von sexueller Belästigung von Kindern im Weinheimer Freizeitbad.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x