Pfalz Mannheimer Quadrate: 150 Schaulustige und hoher Schaden nach Auffahrunfall

Bei einem folgenschweren Auffahrunfall in der Mannheimer Innenstadt ist am Sonntag gegen 2.30 Uhr ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstanden. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte. Während der Unfallaufnahme mussten die Ordnungshüter bis zu 150 Schaulustige fernhalten.

Gegen Autos geschleudert



Laut Polizei fuhr in der Nacht zum Sonntag ein 22-Jähriger in der Straße I 2 / I 3 mit seinem Mercedes auf seinen Vordermann auf. Durch den Zusammenstoß schleuderte dieser gegen drei geparkte Autos. Die beiden Insassen in dem vorausfahrenden Audi sowie der mutmaßliche Unfallverursacher verletzten sich. An Mercedes und Audi entstand Totalschaden.

22-Jähriger flüchtet



Der 22-Jährige flüchtet zunächst zu Fuß vom Unfallort, meldete sich aber dann bei der Polizei. Laut Polizei gab es Anzeichen, dass er zuvor Alkohol getrunken hatte. Sein Führerschein wurde eingezogen. Die Beamten ermitteln nun, wie genau es zu dem Unfall kam. Hinweise auf ein mögliches vorausgegangenes Autorennen hat die Polizei bislang nicht. Die Stimmung am Unfallort war aufheizt. Die Beamten mussten schlichten und erteilten Platzverweise.

x