Pfalz Mannheimer Innenstadt: Frau in Hausflur getötet - Zweite niedergestochen

[Aktualisiert 11.32 Uhr] In der Nacht zu Sonntag ist eine 33-jährige Frau in einem Hausflur in den Mannheimer Quadraten getötet worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, sei die Frau vermutlich in Folge scharfer und stumpfer Gewalt ihren Verletzungen erlegen. Eine zweite schwerverletzte Frau wurde mit einer Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand sei stabil. Die Polizei geht derzeit von einem Tötungsdelikt und einem versuchten Tötungsdelikt aus. Der Tat soll ein Streit im Hausflur vorausgegangen sein. Als dringend tatverdächtig gilt der ebenfalls 33 Jahre alte Ex-Freund der getöteten Frau. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) habe den Tatverdächtigen am frühen Sonntagmorgen in seiner Wohnung in Mannheim festgenommen.

x