Pfalz 21-Jähriger randaliert in Parkhaus in Mannheim – 15.000 Euro Schaden

„Eine Spur der Verwüstung“ hat ein 21-Jähriger laut Polizei im Parkhaus im Mannheimer Quadrat N 7 hinterlassen. In der Nacht auf Mittwoch demolierte er dort acht geparkte Fahrzeuge und fünf Türen im angrenzenden Bürokomplex. Auch auf die Bodenbeleuchtung im dortigen Eingangsbereich hatte er es abgesehen. An den Autos trat er unter anderem die Außenspiegel ab. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Täter vor Ort gefunden

Die Polizei suchte das Parkhaus und die Tiefgarage ab. Auch eine Polizeihundeführerstaffel war im Einsatz. Der Täter konnte an der Eingangstür gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern an.

x