Pfalz Ludwigshafen: Totalschaden nach Unfall auf A61

Ein 23-Jähriger ist am Samstag auf der A61 bei Ruchheim mit seinem Auto in der Mittelleitplanke gelandet. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 15 Uhr in Höhe des Autobahnkreuzes Mutterstadt unterwegs als er bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor.

Positiv auf Cannabis getestet

Nachdem sein Auto gegen die Mittelleitplanke gekracht war, wurde es auf den Beschleunigungsstreifen geschleudert, wo es schließlich stehenblieb.

Laut Polizei stellten die Beamten bei dem 23-Jährigen Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Ein Drogenvortest zeigte demnach ein positives Ergebnis auf Cannabisprodukte. Ein Bluttest wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Gesamtschaden von 15.000 Euro

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Landau rund 15 Minuten vor gesperrt. An dem Auto des 23-Jährigen entstand laut Polizei Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf 15.000 Euro.

x