Pfalz Ludwigshafen: Großfahndung nach Schüssen auf 23-Jährigen

Die Polizei fahndet nach einem 30-jährigen Albaner, der am Sonntagmittag einen 23-Jährigen im Hemshof niedergeschossen hat. Das Opfer wurde schwer verletzt und in einem Krankenhaus operiert. Lebensgefahr besteht nach weiteren Angaben der Polizei nicht. Das Motiv für die Schüsse ist bisher unklar. Offenbar kannten sich der Schütze und das Opfer. Der Albaner soll um 13.55 Uhr mehrere Schüsse in der Goethestraße auf den jungen Mann abgegeben haben. Zur Nationalität des Opfers konnte die Polizei keine Angaben machen. Der 30-jährige Verdächtige, der aus Südhessen stammt, flüchtete anschließend zu Fuß.

Fahndung über Ludwigshafen hinaus



Möglicherweise hat er bei seiner Flucht ein Fahrzeug benutzt. Die Ermittler kennen Personalien und Wohnort des Verdächtigen. Die Fahndung nach dem Täter läuft über Ludwigshafen hinaus, mehrere Polizeipräsidien sind beteiligt. Die Hintergründe zur Tat ermittelt derzeit die Kriminalpolizei Ludwigshafen. Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ wollte die Polizei keine weiteren Angaben machen. Die Kripo sucht Zeugen für die Schießerei auf offener Straße und die anschließende Flucht des mutmaßlichen Täters. Hinweise unter Telefon 0621/963-2773.

x