Pfalz Ludwigshafen: Brand in der Heinigstraße

In der Ludwigshafener Heinigstraße ist am Freitagabend gegen 16.37 Uhr ein Feuer gemeldet worden.  Foto: Lips
In der Ludwigshafener Heinigstraße ist am Freitagabend gegen 16.37 Uhr ein Feuer gemeldet worden.

[aktualisiert 20.10 Uhr] In der Ludwigshafener Heinigstraße ist am Freitagabend gegen 16.37 Uhr ein Feuer gemeldet worden. Wie die Polizei auf Nachfrage der RHEINPFALZ informiert, seien offenbar eine Matratze sowie eine Fenstergardine in einem Wohnhaus in Brand geraten. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Laut Feuerwehr war der Brand nach Eintreffen der Einsatzekräfte bereits durch die Bewohner gelöscht worden.

22 Personen in Krankenhäuser eingeliefert

21 Personen, darunter 10 Kinder wurden vorsorglich untersucht und in Krankenhäuser eingeliefert. Hierfür sei der Großraumrettungswagen der Feuerwehr Ludwigshafen eingesetzt worden. Der verrauchte Bereich sei durch die Feuerwehr maschinell belüftet worden und derzeit nicht nutzbar. Auch die Polizei und Krankenwagen sind vor Ort.

x