Langweiler 100 junge Legehennen aus Hühnermobil bei Langweiler gestohlen

Mit einem Hühnermobil auf Rädern kann der Standort leicht gewechselt werden – immer dahin, wo frisches Gras wartet.
Mit einem Hühnermobil auf Rädern kann der Standort leicht gewechselt werden – immer dahin, wo frisches Gras wartet.

Aus einem Hühnermobil sind in der Nacht auf Montag bei Langweiler etwa 100 junge Legehennen gestohlen worden. Dies teilt die Polizei am Dienstag mit. Der Schaden inklusive Verdienstausfall werde von den Hofbesitzern auf etwa 2500 Euro beziffert. Die Tür zu dem fahrbaren Stall sei gewaltsam aufgerissen worden. Die restlichen Hühner seien außerhalb des Geheges frei herumgelaufen.

Die Beamten geht davon aus, dass die Täter eine gewisse Erfahrung im Umgang mit den Tieren und ein geeignetes Transportmittel haben. Hinweise nimmt die Polizei in Lauterecken entgegen unter 06382 9110.

Auch die Besitzer des Hof vor Fläsling informieren auf ihrer Facebook-Seite über den Vorfall, der sich auf ihrem Hof, gelegen an der Brücke zwischen Langweiler und Langwies, ereignet hat. Sie appellieren, auffällige Beobachtungen vom Sonntagabend oder der Nacht auf Montag zu melden.

x