Pfalz Landau: Pferde bei Kindergarten eingefangen

Für die Kinder war der Vorfall eine Attraktion, die sie so schnell wohl nicht vergessen werden. Foto: Polizei
Für die Kinder war der Vorfall eine Attraktion, die sie so schnell wohl nicht vergessen werden.

Einen aufregenden Nachmittag gab es am Freitag in einem Kindergarten in der Hauptstraße des Landauer Ortsteils Arzheim: Erst kreuzten zwei vermeintlich wilde Pferde auf dem Gelände der Einrichtung auf, dann kam die Polizei – und nahm die Pferde mit.

Polizei auf Pferdejagd



Laut Polizeimitteilung waren die Beamten zu dem Zeitpunkt schon seit anderthalb Stunden hinter den Tieren her. Diese seien zunächst im Ortsgebiet von Ranschbach gesichtet worden, später dann bei Arzheim aufgetaucht. Als sie sich im Außenbereich des Kindergartens tummelten, band ein Zeuge sie schnell an einem Zaun fest.

Auf der Suche nach der alten Koppel



Die Polizei fand die Besitzerin der Tiere. Die Einhufer seien aus ihrer neuen Koppel in Siebeldingen ausgebrochen und hätten den Weg auf ihre alte Koppel in Arzheim gesucht, so die Polizei.

x