Pfalz Landau: Geldautomat gesprengt - Polizei sucht Täter

[Aktualisiert 13.25 Uhr] Ein Geldautomat ist in der Nacht auf Freitag in Landau gesprengt worden. Dabei ist das Gebäude stark beschädigt worden – die Schadenssumme konnte die Polizei noch nicht beziffern. Wie das Landeskriminalamt mitteilte, sprengten die Täter um 2.17 Uhr den Automaten der Sparkasse Südliche Weinstraße in der Queichheimer Straße. Die Täter flüchteten nach der Tat in einem schwarzen Audi A6 in Richtung A65. Die Polizei fahndete nach RHEINPFALZ-Informationen mit einem Hubschrauber nach den Unbekannten.

Zeugen gesucht



Zeugen, die vor beziehungsweise nach der Tat in Landau oder der Umgebung ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sollen sich an den Kriminaldauerdienst Mainz, Telefon 06131/653633, in Verbindung setzen. Hinweise nimmt auch jede weitere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ entgegen.

Siebter Fall in diesem Jahr



Der Fall in Landau ist die siebte Sprengung eines Geldautomaten in Rheinland-Pfalz 2019. Im Vorjahr wurden insgesamt 26 Fälle registriert. Erst vor wenigen Tagen haben Unbekannte einen Geldautomaten in Bad Neuenahr-Ahrweiler gesprengt.

x