Pfalz Landau: Fußgängerin angefahren - Zeugen gesucht

In Landau ist eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren worden.  SymbolFoto: dpa
In Landau ist eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren worden. Symbol

Eine 57-Jährige Fußgängerin ist am Donnerstagmorgen in Landau von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde sie auf die Motorhaube geschleudert und leicht am Kopf verletzt. Das teilte die Polizei mit. Die 60-Jährige Fahrerin des Wagens wollte vom Nordring in die Hindenburgstraße abbiegen und übersah dabei die Fußgängerin, die die Straße in Richtung Alter Messplatz überqueren wollte. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei gab die Autofahrerin an, dass die Fußgängerin bei rot über die Straße gelaufen sei. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 zu melden.

x