Pfalz Kirchheimbolanden: Großbrand in Nordpfalz-Gymnasium

Um den Rauchabzug zu ermöglichen schlägt die Feuerwehr ein Fenster der Sporthalle ein. Foto: Thomas Stepan
Um den Rauchabzug zu ermöglichen schlägt die Feuerwehr ein Fenster der Sporthalle ein.

[Aktualisiert: 21:45 Uhr] Am Freitagabend gegen 17 Uhr hat die Turnhalle des Nordpfalz-Gymnasiums in Kirchheimbolanden Feuer gefangen. Dies teilte die Polizei am Freitagabend mit. Bei dem Feuer sei niemand verletzt worden. Eine Judo-Mannschaft, die sich nach Ausbruch des Feuers noch in dem Gebäude befunden hätte, habe rechtzeitig nach draußen gelangen können. Das Feuer sei im Sportgeräteraum ausgebrochen. Wie genau es zu dem Brand kam ist derzeit noch unbekannt, so die Polizei weiter.

Brandwache bleibt auf Gelände



Die Feuerwehr habe den Brand gegen 19 Uhr vollständig gelöscht. Dennoch bat die Polizei die Anwohner, aufgrund der großen Rauchentwicklung die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Feuerwehr teilte mit, dass neben Polizei- und Rettungskräften rund 70 Personen der Feuerwehr eingesetzt wurden. Im Einsatz seien Feuerwehren aus Kirchheimbolanden, Bolanden, Marnheim, Alzey, Göllheim, Morschheim, Orbis und Oberwiesen gewesen. Derzeit sei noch eine Brandwache auf dem Gelände.

brand-npg-sporthalle6.JPG
brand-npg-sporthalle4.JPG
brand-npg-sporthalle_3-3.JPG
brand-npg-sporthalle_3-1.JPG
x