Pfalz Karlsruhe: Nach Unfall erst mit Hund nach Hause

Die Unfallstelle sicherte der 60-Jährige nicht ab.  Foto: Frank Keiner
Die Unfallstelle sicherte der 60-Jährige nicht ab.

Weil er offensichtlich kurz unaufmerksam war, hat ein 60-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht, doch dann erst einmal seinen Hund versorgt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer gegen 14.45 Uhr auf der zweispurigen B36 unterwegs und bemerkte kurz vor der Ausfahrtsspur Neureut Süd die leichte Rechtskurve zu spät. Beim Rechtslenken überfuhr er den Grünstreifen und im Anschluss drei Leitpfosten, einen Rohrständer mit Schild und mehrere Einfachleitplanken. Nachdem Zeugen dem 60-Jährigen aus seinem Wagen halfen, holte dieser seinen Hund von der Rückbank und ging ohne Absicherung der Unfallstelle nach Hause. Erst von dort informierte der Mann die Polizei von dem Vorfall und kam in der Folge wieder an den Unfallort zurück. Da der 60-Jährige offenbar leicht alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe und dann auch seinen Führerschein abgeben.

x