Pfalz Karlsruhe: 87-jähriger Radfahrer stirbt nach Straßenbahn-Unfall

Am Montagnachmittag ist ein 87-jähriger Radfahrer bei einem Straßenbahnunfall in Karlsruhe gestorben. Wie die Polizei am Montagabend mitgeteilt hat, wollte der Radfahrer gegen 14.40 Uhr nahe der Haltestelle Dammerstock Straßenbahnschienen überqueren, die parallel zur Ettlinger Allee verlaufen. Offenbar habe er eine rote Ampel übersehen und sei ohne auf den Straßenbahnverkehr zu achten auf die Schienen gefahren. Der Fahrer der Straßenbahn Linie S1/11, der aus Richtung Hauptbahnhof gekommen ist, habe zwar versucht zu bremsen, einen Zusammenstoß aber nicht verhindern können. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen ist der 87-Jährige an den schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Die betroffene Straßenbahnstrecke war aufgrund des Unfalls für etwa eine Stunde gesperrt.

x