Pfalz Kaiserslautern: Zwei Radfahrer angefahren

Ein Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Freitag sind gleich zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen in der Kaiserslauterer Innenstadt verletzt worden. Der erste Unfall in der Marktstraße passierte laut der Polizei als gegen 10.30 Uhr ein 64-jähriger Fahrer eines Transporters versuchte, rückwärts einzuparken. Beim Ausweichen vor dem Transporter stürzte ein 79-jähriger Radfahrer und zog sich schwere Veletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Beim zweiten Unfall, der sich gegen 12.35 Uhr in der Friedrichstraße ereignete, missachtete ein 53-jähriger Mann aus Kindsbach mit seinem Auto die Vorfahrt eines 38-jährigen Kaiserslauterers, der mit seinem Fahrrad stadtauswärts fuhr. Hierbei fiel der 38-Jährige laut Polizeiangaben über die Motorhaube des Autos und zog sich leichte Verletzungen zu.

x