Pfalz Kaiserslautern: Massenschlägerei in der Innenstadt beschäftigt Polizei

[Aktualisiert 15.50 Uhr] Bei einer Massenschlägerei mit rund 20 Beteiligten in Kaiserslautern sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Bei der Auseinandersetzung in der Innenstadt am frühen Dienstag gegen 1 Uhr seien Holzknüppel und weitere Gegenstände eingesetzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Kleinkraftrad und ein Verkehrszeichen seien beschädigt worden, teilte die Polizei am Nachmittag mit; vorher seien mehrere Autos beschädigt worden.

Der Grund für die Schlägerei war zunächst unklar. Als die Polizei eingetroffen sei, seien viele Beteiligte geflüchtet gewesen. Drei Tatverdächtige seien festgenommen wurden. Gegen die Männer im Alter von 20, 26 und 33 Jahren werde ermittelt. Ob unter ihnen auch die Verletzten sind, war zunächst unklar. Auch über die Schwere der Verletzungen konnten die Beamten keine Angaben machen.

Die Polizei hat aufgrund der großen Anzahl an möglichen Beteiligten eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

x