Pfalz Kaiserslautern: Aufmerksamer Nachbar wird zum Lebensretter

Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.  Symbolfto: dpa
Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Symbolfto: dpa

Weil er einen 74 Jahre alten Mann seit Tagen nicht mehr auf dessen Balkon in einem Mehrfamilienhaus gesehen hatte, hat ein 78-Jähriger am Mittwoch in Kaiserslautern die Polizei gerufen - und dem Nachbarn damit vermutlich das Leben gerettet. Der Senior war nach eigenen Angaben seit mehreren Tagen auf dem Boden gelegen und konnte nicht alleine aufstehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nicht laut um Hilfe gerufen




Nachdem niemand auf Klingeln oder Klopfen reagiert habe, habe die alarmierte Streife mit Hilfe des Hausmeisters die Wohnungstür geöffnet. Dort fanden die Beamten den 74-Jährigen regungslos auf dem Boden. Er gab an, seit fünf Tagen dort zu liegen. Weil er glaubte, dass ihn sowieso niemand hören würde, habe er auch nicht laut um Hilfe gerufen. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.

x