Pfalz Hochsommerliche Temperaturen in Aussicht - aber nur kurz

Ein paar Tage Sommer stehen uns bevor.  Foto: Seeger/dpa
Ein paar Tage Sommer stehen uns bevor.

Die Menschen in Rheinland-Pfalz und an der Saar können sich am Mittwoch auf hochsommerliche Temperaturen und Sonnenschein freuen. In der Nacht zeigen sich am Himmel zwar gebietsweise noch Wolken, doch im Laufe des Tages sei es vielerorts heiter und trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag in Offenbach mit. Die Höchsttemperaturen steigen auf Werte zwischen 28 und 32 Grad.

Vereinzelt sind Gewitter möglich



Auch in der Nacht zum Donnerstag bleibt es niederschlagsfrei, im Laufe des Tages wird es aber wolkiger. Gebietsweise dürfte zwischen Eifel und dem Westerwald Regen niedergehen. Vereinzelt sind auch Gewitter möglich, wie die Wetterexperten mitteilten. Die Temperatur beträgt im Norden nur noch maximal 19 bis 22 Grad, im Rhein-Main-Gebiet und Richtung Süden immerhin noch um 26 Grad. Anfangs ist der Wind noch schwach bis mäßig, später wird er stärker. Besonders im Norden und im Osten muss mit stürmischen Böen gerechnet werden. Das Thermometer soll am Freitag dann nur noch auf maximal 16 bis 21 Grad steigen.

x