Pfalz Heidelberger Druckmaschinen sieht sich bei Wachstum und Profitabilität auf Kurs

Ein Mitarbeiter der Heidelberger Druckmaschinen AG bei Messungen an einem Teil einer Großformat-Druckmaschine. Foto: dpa
Ein Mitarbeiter der Heidelberger Druckmaschinen AG bei Messungen an einem Teil einer Großformat-Druckmaschine.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist nach eigenen Angaben in dem Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 beim Umbau zu einem digitalen Konzern einen großen Schritt voran gekommen. An den Standorten Heidelberg und Wiesloch-Walldorf beschäftigte das Unternehmen Ende März 4953 Mitarbeiter, 45 mehr als ein Jahr zuvor. Die Serienproduktion von Digitaldruckmaschinen sei erfolgreich gestartet, das Subskriptionsmodell erfreue sich großer Nachfrage, sagte Vorstandschef Rainer Hundsdörfer am Dienstag bei der Präsentation der Bilanzzahlen in Frankfurt. Das Fundament für Wachstum und Profitabilität sei gelegt.

x