Pfalz Handball: Löwen nach Verlängerung im Pokal-Viertelfinale

Dreimal erfolgreich: Jannik Kohlbacher. Foto: PIX
Dreimal erfolgreich: Jannik Kohlbacher.

60 Minuten Handball-Dramatik reichten nicht: Erst in der Verlängerung haben die Rhein-Neckar-Löwen am Dienstagabend das Viertelfinale im DHB-Pokal erreicht. Beim Bergischen HC setzte sich die Mannschaft von Nikolaj Jacobsen mit 32:29 (24:24, 13:11) durch.
Erst ganz am Ende konnten die Fans der Löwen durchschnaufen, die die Fahrt in die Klingenhalle in Solingen mitgemacht hatten. Zwei Akteure hatten der Begegnung in der Verlängerung ihren Stempel aufgedrückt – und beide trugen ein Trikot der Badener. Andreas Palicka wuchs im Tor über sich hinaus und im Angriff übernahm Mads Mensah Larsen Verantwortung. Mit vier Toren in den zehn Extra-Minuten wurde der Däne zum Matchwinner des Titelverteidigers. Bis zum 26:26 blieb der BHC dran, danach sorgten die Badener mit drei Toren hintereinander für die Entscheidung. „Heute hatten wir das nötige Quäntchen Glück“, sagte Trainer Jacobsen nach dem Match.

x