Pfalz Großbrand in Homburg: Feuerwehr löscht immer noch

Die Halle und ihre Umgebung sehen aus wie eine Winterlandschaft – alles ist mit Löschschaum bedeckt. Tatsächlich schwelt das Feu
Die Halle und ihre Umgebung sehen aus wie eine Winterlandschaft – alles ist mit Löschschaum bedeckt. Tatsächlich schwelt das Feuer in der Halle weiter, die Feuerwehr ist seit Dienstag im Dauereinsatz.

Auch mehrere Tage nach dem Großbrand auf einem Firmengelände in Homburg ist dort die Feuerwehr im Einsatz. „Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich noch die komplette nächste Woche laufen“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Samstag. Man versuche, das brennende Material aus der einsturzgefährdeten Halle zu bringen, um es dort abzulöschen. Seit Ausbruch des Feuers am Dienstag machen Glutnester in der Halle den Rettern zu schaffen. Dort gelagerter Kunststoff brennt weiterhin.

Halle größer als ein Fußballfeld



Erst nach Abschluss der Löscharbeiten wird die Polizei den Brandort betreten können, um Ermittlungen zur Brandursache aufzunehmen. Die Halle, in der 500 Tonnen Kunststoffgranulat in großen Tragesäcken gelagert waren, ist größer als ein Fußballfeld. Die Höhe des Schadens war zunächst unbekannt. Verletzt worden war bei Ausbruch des Feuers niemand.

x