Pfalz Glööckler zu Tod von Karl Lagerfeld: „Mit ihm stirbt ein Stück Haute Couture“

Respektsbekundung für den verstorbenen Kollegen: Harald Glööckler hat sich zum Tod von Karl Lagerfeld geäußert. Foto: Bolte
Respektsbekundung für den verstorbenen Kollegen: Harald Glööckler hat sich zum Tod von Karl Lagerfeld geäußert.

Modeschöpfer Harald Glööckler (53) hat den gestorbenen Stardesigner Karl Lagerfeld als „einen der einflussreichsten Designer des 20. Jahrhunderts“ gewürdigt. „Er setzte über Jahrzehnte Trends und Maßstäbe in Sachen Design und Ästhetik. Mit ihm stirbt einmal mehr ein Stück Haute Couture“, sagte Glööckler am Dienstag. „In einer Zeit, in der es immer weniger markante exzentrische Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten gibt, wird er fehlen“, sagte der Designer, der im pfälzischen Kirchheim wohnt. Das französische Modehaus Chanel hatte am Dienstag über den Tod von Karl Lagerfeld informiert.

x