Pfalz Germersheim: Baby aus Auto befreit

Um das Kind aus dem Auto zu holen, schlug die Polizei die Scheibe ein. Foto:Polizei
Um das Kind aus dem Auto zu holen, schlug die Polizei die Scheibe ein.

Die Polizei hat in Germersheim am Dienstagmorgen ein wenige Monate altes Kind aus einem verschlossenen Auto befreit. Die Mutter hatte die Beamten um 7.50 Uhr selbst gerufen.

Anderes Kind schließt Auto ab

Laut Polizei hatte die Frau ihr älteres Kind zur Schule gebracht, war ausgestiegen und hatte den Schlüssel stecken lassen. Der Grundschüler hatte beim Aussteigen den Knopf an der Tür gedrückt und so das ganze Auto abgeschlossen. Die Frau sei wegen der Kälte „voller Sorge“ gewesen, schreibt die Polizei; die Beamten benutzten ein Rettungswerkzeug, um eine Scheibe des Autos einzudrücken. Das Video im angehängten Tweet zeigt den Einsatz des Rettungswerkzeugs.

x