Pfalz Fußball: Waldhof gewinnt Regionalliga-Spitzenspiel

Doppelpacker: Raffael Korte erzielte zwei Tore gegen den FCS. Rechts Saarbrückens Torhüter Daniel Batz. Foto: Kunz
Doppelpacker: Raffael Korte erzielte zwei Tore gegen den FCS. Rechts Saarbrückens Torhüter Daniel Batz.

Der SV Waldhof Mannheim hat das Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:2 (1:1) gewonnen und einen gewaltigen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Dritte Liga vollzogen. Die Treffer des Tabellenführers erzielten gegen den Rangzweiten die Zwillingsbrüder Raffael und Gianluca Korte. Erstgenannter traf zweimal. Der Tabellenzweite aus dem Saarland war durch ein Tor von Sebastian Jacob in der 25. Spielminute in Führung gezogen, in der Nachspielzeit sorgte Manuel Zeitz mit dem zweiten Saarbrücker Treffer noch einmal für Spannung. Die Lücke zwischen dem SV Waldhof und seinem Kontrahenten an diesem Samstag ist auf acht Zähler angewachsen. „Es war ein großer Schritt, aber es wird noch eine harte Saison. Wir haben noch viele Spiele und bleiben auf dem Boden“, sagte Trainer Bernhard Trares unmittelbar nach dem Abpfiff im SWR-Fernsehen.

x