Pfalz Frankenthal: „Medizinischer Notfall“ führt zu Unfall und Stau auf A 61

Im Gebüsch festgefahren hatte sich das Unfallauto; hier fotografiert bei der Bergung.
Im Gebüsch festgefahren hatte sich das Unfallauto; hier fotografiert bei der Bergung.

Auf der A 61 ist ein 69-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen am Sonntagnachmittag in Fahrtrichtung Norden kurz nach dem Frankenthaler Kreuz von der Fahrbahn abgekommen und rechts in der Böschung gelandet. Nach Angaben der Autobahnpolizei Ruchheim war vermutlich ein „medizinischer Notfall“ Ursache für den Unfall, der sich gegen 16.10 Uhr ereignete. Der Fahrer und seine 66-jährige Beifahrerin konnten „äußerlich unverletzt“ aus dem Auto befreit werden, zudem wurden zwei Hunde geborgen. Da das Fahrzeug vorne im Gebüsch eingeklemmt war, mussten die Retter den Weg über den Kofferraum nehmen, teilte die Feuerwehr Frankenthal mit. Beide Unfallopfer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Da ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, musste die A 61 in Richtung Norden kurzzeitig gesperrt werden; danach war sie einspurig befahrbar. Es bildete sich ein 7,5 Kilometer langer Stau. Gegen 18 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

x