Pfalz Frankenthal: Hochzeitskorso bremst Verkehr auf B9

Die Polizei ist auf Zeugen angewiesen, um den Fall aufzuklären.
Die Polizei ist auf Zeugen angewiesen, um den Fall aufzuklären.

Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr hat eine Hochzeitsgesellschaft auf der B9 bei Frankenthal einen ungewöhnlichen Fahrstil an den Tag gelegt und damit einige Autofahrer belästigt. Vom Europaring kommend fuhren laut Polizei unvermittelt drei Fahrzeuge auf die Bundesstraße auf und bremsten dann den Verkehr auf beiden Spuren auf rund 20 Kilometer pro Stunde ab. Außerdem fuhren sie Slalom und hupten dabei.

Motorradfahrer löst Situation auf

Eine 50-jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis beobachtete das Fahrverhalten. Schließlich schaffte es ein bislang unbekannter Motorradfahrer, die Gruppe zu passieren. Doch das gefiel einem Fahrer des Hochzeitskorsos wohl nicht und er verfolgte den Mann auf dem Motorrad und fuhr dicht hinter ihm her. Hierdurch löste sich die Situation auf, da der linke Fahrstreifen dann wieder frei war. Vom dem Vorfall sollen mehrere Fahrzeuge betroffen gewesen sein. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/3130 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/9341100 in Verbindung zu setzen.

x