Pfalz Frankenthal: Handydieb übersieht Kind im Auto

Auch ein Handy ließ der Täter mitgehen.  Symbolfoto: dpa
Auch ein Handy ließ der Täter mitgehen. Symbolfoto: dpa

Ein dreister Dieb hat am Freitag gegen 11.45 Uhr vorm Kindergarten in Frankenthal-Studernheim zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 40-jährige Frankenthalerin ihren Sohn aus dem Kindergarten abholen. Sie stellte ihr Auto kurz unverschlossen vor dem Kindergarten ab, ihr älterer Sohn wartete auf dem Rücksitz.

Geldbeutel und Handy gestohlen



Ein bislang unbekannter Mann fuhr mit dem Fahrrad an das Auto heran, öffnete die Beifahrertür und stahl Geldbeutel und Handy der Mutter vom Armaturenbrett. Das Kind im Inneren des Autos bemerkte er zuerst nicht. Als er den Jungen dann sah, entschuldigte er sich und floh mit seiner Beute im Wert von rund 550 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 06233 3130 oder per E-Mail zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x