Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 13. März 2018 - 17:36 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Frankenthal: Autodieb gefasst bevor Diebstahl auffiel

 Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Einen in Frankenthal gestohlenen Audi A4 hat die Polizei in der Nähe von Bautzen in Sachsen entdeckt – bevor der Besitzer den Diebstahl überhaupt bemerkt hat.

Polizei prüft Halteranschrift



Wie die Polizei mitteilt, haben Einsatzkräfte am Montag gegen 8.45 Uhr das verdächtige Fahrzeug mit Frankenthaler Kennzeichen kontrolliert. Weil der 27-jährige Fahrer widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Autos gemacht habe, wurde die Frankenthaler Polizei hinzugezogen. Sie sollte die Halteranschrift überprüfen.

Besitzer hatte Verlust noch nicht bemerkt



Der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeugs staunte laut Polizeibericht nicht schlecht, als die Polizei an seiner Haustür klingelte und ihn über den bis dahin unbemerkten Verlust seines Autos informierten.

Mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft



Der mutmaßliche Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei Frankenthal ermittelt gemeinsam mit den Kollegen der Polizeidirektion Görlitz weiter. |unn

 

 

Der neue Messenger Service



Pfalz-Ticker