Pfalz FCK: Zuck zurück in der Startelf

Soll Betrieb über die Außenbahn machen: FCK-Offensivmann Hendrick Zuck (rechts). Foto: Kunz
Soll Betrieb über die Außenbahn machen: FCK-Offensivmann Hendrick Zuck (rechts).

Das windige und regnerische Wetter auf dem Lauterer Betzenberg passt zur englischen Woche in der Dritten Liga: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt an diesem Mittwoch um 19 Uhr Eintracht Braunschweig zum Duell zweier tief gefallener Fußball-Bundesliga-Gründungsmitglieder. Beim FCK erhält der offensive Außenbahnspieler Hendrick Zuck für den wohl noch rund vier Wochen verletzten Toni Jonjic eine neue Bewährungschance in der Startelf. Sein Pendant ist Florian Pick, als Joker der Schütze des 4:1-Schlusspunkts am Sonntag gegen Jena. Er bekommt den Platz des an diesem Mittwoch gelbgesperrten Torjägers Christian Kühlwetter. Die Rolle Kühlwetters im Zentrum übernimmt Timmy Thiele. Thiele rückt von links nach innen.
FCK-Trainer Sascha Hildmann baut auf die ganz besondere Motivation der beiden wieder neu in die erste Elf gerückten Profis. „Auch die, die neu reinkommen, sind ganz, ganz wichtig für uns, ich bin gespannt“, sagt der 46-Jährige. Christoph Hemlein sitzt als Alternative für die rechte Außenbahn auf der FCK-Bank. Bei Braunschweig stehen die Ex-Lauterer Benny Kessel als Rechtsverteidiger und Stürmer Philipp Hofmann in der Anfangsformation. Die Startelf des seit fünf Spielen ungeschlagenen FCK für das Mittwochabend-Spiel gegen die aufstrebende Eintracht: Grill - Kraus, Sickinger, Hainault - Schad, Löhmannsröben, Albaek, Sternberg - Zuck, Thiele, Pick.

x