Pfalz FCK: Moritz, Guwara und Correia fit, Abu Hanna verletzt

Fällt mit einer Bänderdehnung aus: FCK-Linksverteidiger Joel Abu Hanna. Foto: KUNZ
Fällt mit einer Bänderdehnung aus: FCK-Linksverteidiger Joel Abu Hanna.

Für das vorletzte Heimspiel des Fußball-Zweitliga-Schlusslichts 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Dynamo Dresden kehren die zuletzt angeschlagenen Christoph Moritz, Leon Guwara und Marcel Correia in den FCK-Kader zurück. Linksverteidiger Joel Abu Hanna, der allerdings zuletzt in der Zweitliga-Mannschaft der Lauterer kaum noch zum Einsatz kam, fällt mit einer Bänderdehnung aus. Mittelfeldspieler Moritz und Linksverteidiger Guwara indes werden am Sonntag wieder in der Startelf stehen. Ob Correia von Beginn an aufläuft, ist offen. Er konkurriert vor allem mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Stipe Vucur um die beiden Innenverteidigungsplätze in der Viererkette. Für die Partie am Sonntag hat der FCK bis Freitagmittag 22.970 Tickets verkauft. Die Lauterer können sich wohl nur noch mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen vor dem Abstieg retten, sind auch stark auf die Ergebnisse der Konkurrenten im Tabellenkeller angewiesen. „Man hat uns nicht mehr auf der Rechnung“, sagt FCK-Trainer Michael Frontzeck, „aber wir haben in den vergangenen Wochen gezeigt, dass wir in der Lage sind, bis zum Schluss alles zu versuchen.“ Auf der folgenden RHEINPFALZ-Seite findet ihr alle Informationen über den 1. FC Kaiserslautern

x