Pfalz Fahndung in Frankenthal: Polizei nennt Details

 Foto: Merkel
Foto: Merkel

Die Kriminalpolizei fahndet mit einem Phantombild nach einer Betrügerin, die 2017 von einer 80-jährigen Frau Geld bekommen haben soll. Am Mittwoch teilte die Polizei nähere Informationen darüber mit, wie die Betrügerin vorgegangen war.

Tägliche Anrufe



Seit Juli 2017 erhielt die 80-Jährige aus Frankenthal beinahe täglich Anrufe von einer unbekannten Person, die ihr im ersten Telefonat erzählte, sie habe bei einem Gewinnspiel 100.000 Euro gewonnen und müsse zunächst Geld überweisen, um den Gewinn zu bekommen.

Überweisungen und Übergabe



Die Geschädigte hob daraufhin regelmäßig größere Beträge von ihrem Konto ab und überwies sie an verschiedene Bankkonten. Im Sommer 2017 und am 2. September 2017 kam außerdem eine unbekannte Frau bei der Geschädigten zuhause vorbei und holte Geld im vierstelligen Bereich ab. Die Unbekannte fuhr mit einem schwarzen Kleinwagen auf dem Anwesen der 80-Jährigen vor.

Polizei bittet um Hinweise



Die Kriminalpolizei veröffentlichte am Dienstag ein Phantombild der Betrügerin und bittet um Hinweise unter 0621 963 2773 oder per Mail an kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

x