Pfalz Essingen: Zwei Autos ausgebrannt

Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Foto: Polizei
Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar.

Im südpfälzischen Essingen haben in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Autos gebrannt. Laut Mitteilung der Polizei waren Anwohner in der Dahlbergstraße gegen 0.35 Uhr wegen eines lauten Knalls aufgewacht. Der Knall stand laut Polizei im Zusammenhang mit einem brennenden Mercedes 220 CDI, der am Vortag dort abgestellt worden sei. Bevor die Feuerwehren aus Offenbach und Essingen mit dem Löschen beginnen konnten, hätten die Flammen auf das Heck eines davor geparkten VW Polo übergegriffen, so die Polizei. An beiden Autos sei Totalschaden entstanden, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 35.000 bis 40.000 Euro. Warum das Auto zu brennen begann, ist noch unklar.

x