Pfalz Enkenbach-Alsenborn: 19-Jähriger löst mehrere Auffahrunfälle auf A6 aus

Die A6 musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Foto: Polizei
Die A6 musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim kam es am frühen Freitagnachmittag zu zwei schweren Verkehrsunfällen in der Nähe der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn. Der Auslöser für den Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen war der Fahrstreifenwechsel eines 19-Jährigen. Daraufhin kam auch der junge Mann ins Schleudern und löste zwei weitere Kollisionen aus. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Kettenreaktion



Aufgrund dieses Unfalls mussten die nachfolgenden Fahrzeuge auf der Autobahn alle abbremsen. Hierbei hielt ein 21-Jähriger den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht ein und es kam so zu einem Unfall mit vier weiteren Fahrzeugen, die aufeinander geschoben wurden. Bei diesem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt und wurden vorsorglich in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle ohne verletzte Personen wieder verlassen. Die Autobahn musste ab Kaiserslautern-Ost für die Dauer von circa zwei Stunden voll gesperrt werden und es bildete sich zeitweise ein Rückstau von drei Kilometern.

x