Pfalz Eishockey: Pickard als Nummer 1 der Adler im Rhythmus

Absolvierte bisher 16 Saisonspiele für die Adler: Torwart Chet Pickard. Foto: Kunz
Absolvierte bisher 16 Saisonspiele für die Adler: Torwart Chet Pickard.

Jetzt zahlt sich die bisherige Torwart-Rotation bei den Adlern Mannheim so richtig aus. „Ich bin in Rhythmus“, sagt Chet Pickard (29), der wegen der Verletzung von Nationalgoalie Dennis Endras (fällt schätzungsweise noch etwa drei Wochen aus) in der nächsten Zeit der Stammkeeper des Tabellenführers der Deutschen Eishockey-Liga sein wird. Pickard hat in dieser Saison bisher 16 Partien absolviert, Endras 25. Als Back-up steht wohl erst ab kommender Woche Mirko Pantkowski (20) parat: Das Talent, das bei Kooperationspartner Heilbronner Falken in der 2. Liga die Nummer 1 ist, ist weiter krank. Deshalb wird wohl morgen auch Jungadler Jonas Gähr (17) mit im Flugzeug Richtung Berlin sitzen, wo die Adler am Freitag (19.30 Uhr) auf den kriselnden Vizemeister Eisbären treffen. Weiter verletzt: Verteidiger Moritz Seider, er wird auch am Sonntag im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters fehlen. Für die Partie ab 16.30 Uhr sind bereits 11.600 Karten verkauft.

x