Pfalz Donnersbergkreis: Sperrung der B48 nach Unfall

Ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstabend gegen 16.45 Uhr auf der Bundesstraße 48 zwischen Mannweiler-Cölln und Bayerfeld-Steckweiler schwer verletzt worden. Der AMG-Sportwagenfahrer war mit seiner Limousine in Fahrtrichtung Rockenhausen unterwegs und kam offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit im Kurvenbereich zwischen dem ehemaligen Bahnhof Bayerfeld und dem Ortseingang ins Schleudern, touchierte einen hohen Randstein und prallte gut fünfzig Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen starken Baum in der Böschung. Sein Mercedes-Benz würde durch die Kollision so stark deformiert, dass der Fahrer sich nicht mehr selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Andere Autofahrer hatten den Wagen in der steilen Böschung entdeckt und befreiten den Fahrer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus dem Wagen. Dieser ließ sich erst nach langem Zureden durch die Polizei im Rettungswagen notärztlich behandeln und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Mainz geflogen. Die Bundesstraße war rund zwei Stunden lang voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mannweiler-Cölln, Oberndorf, Alsenz und Obermoschel.

x