Ludwigshafen Brand in Ludwigshafener Mehrparteienhaus – Feuer greift auf Nachbarhaus über

img-20170320-wa0052

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht auf Montag ein Mehrparteienhaus in der Karl-Otto-Braun-Straße in Ludwigshafen-Oppau in Brand geraten. Das Feuer erfasste insbesondere den Balkon und Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss sowie Teile des Daches eines Nachbargebäudes. Wie die Feuerwehr mitteilt, musste das Dach für Nachlöscharbeiten geöffnet werden.

Alle neun Bewohner konnten das Mehrparteienhaus eigenständig verlassen und wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht. Ein Transport in eine Klinik war nicht erforderlich, verletzt wurde niemand. Eine Wohnung ist durch Rußablagerungen unbewohnbar, die Bewohner kamen laut Feuerwehr bei Nachbarn unter. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

x