Pfalz Bensheim: Polizei schießt auf 30-Jährigen

Auf der Toilette eingeschlossen hatte sich ein Mann in Bensheim.  Foto: Hartschuh
Auf der Toilette eingeschlossen hatte sich ein Mann in Bensheim.

Die Polizei hat bei einem Einsatz in Bensheim einen 30 Jahre alten Mann angeschossen und ihn schwer verletzt. Sein Gesundheitszustand sei kritisch, teilten Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft mit. Der Mann soll sich demnach am Samstag auf der Toilette eines Bistros über einen längeren Zeitraum eingeschlossen und gedroht haben, sich das Leben zu nehmen, „wenn jemand herein käme“. Laut Polizei hatte er ein Stichwerkzeug dabei. Nähere Angaben machten die Ermittler nicht.

Umstände unklar



Als die Besatzung von zwei Streifenwagen an dem Bistro eintraf, sei es „zum Zusammentreffen mit dem bewaffneten Mann und in der Folge zum Schusswaffengebrauch durch eingesetzte Beamte“ gekommen. Der „Angreifer“ sei dabei verletzt worden. Der 30-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die näheren Umstände würden derzeit ermittelt, hieß es in der Mitteilung weiter. Weitere Details wurden nicht genannt. So blieb etwa unklar, ob die Beamten von dem Mann direkt angegriffen wurden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x