Pfalz Bensheim: Eine Panne, vier Anzeigen

Alkohol am Steuer war nicht der einzige des 34-Jährigen.  Foto: Bolte
Alkohol am Steuer war nicht der einzige des 34-Jährigen.

Wegen einer Autopanne auf der A5 in Höhe der Anschlussstelle Bensheim muss ein 34-Jähriger sich gleich vier Anzeigen stellen.

Betrunken und unter Drogen



Laut Polizei war der Mann am Samstagmorgen gegen 7 Uhr liegen geblieben. Eine Polizeistreife hielt bei dem Pannenfahrzeug an und stellte fest, dass der Fahrer des Wagens offenbar betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,47 Promille. Außerdem gehen die Beamten davon aus, dass der Mann auch Drogen genommen hat.

Kein Führerschein und Auto gestohlen



Als sie seine Personalien überprüften, kam heraus, dass der 34-Jährige keinen Führerschein hat. Zu guter Letzt wurde auch das Fahrzeug überprüft. Ergebnis: Das Auto war kurz zuvor in Bensheim vor einer Bäckerei gestohlen worden.

Blutprobe angeordnet



Der Mann wurde festgenommen und musste sich Blut abnehmen lassen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Autodiebstahls, Trunkenheit am Steuer, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

x