Pfalz Banküberfälle in Franken: Verdächtiger kommt aus Bruchmühlbach-Miesau

Spezialkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei haben den Verdächtigen festgenommen.
Spezialkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei haben den Verdächtigen festgenommen.

Aus Bruchmühlbach-Miesau kommt der Mann, der in Unterfranken zwei Banken überfallen haben soll und deshalb am vergangenen Donnerstag von Spezialkräften der rheinland-pfälzischen Polizei überwältigt worden ist. Das hat das Polizeipräsidium in Kaiserslautern mitgeteilt und damit Angaben der bayerischen Ermittlungsbehörden präzisiert. Die hatten am Montag mitgeteilt, dass der Verdächtige im Kreis Kaiserslautern gefasst worden war.

Der Pfälzer schweigt zu den Vorwürfen

Nach Angaben der für den Fall zuständigen Staatsanwaltschaft in Aschaffenburg sitzt der 56-Jährige inzwischen in einem bayerischen Gefängnis und schweigt zu den Vorwürfen. Die Ermittler machen ihn derzeit für zwei Taten verantwortlich: Im Juni soll er in Lohr (Landkreis Main-Spessart) eine Filiale der Hypo-Vereinsbank überfallen haben und im Oktober eine Sparkasse in Klingenberg (Kreis Miltenberg) überfallen und jeweils mehrere Tausend Euro erbeutet haben. Die Beamten wollen aber auch prüfen, ob sie ihm noch weitere Raubzüge zuordnen können.

Welches Detail die Ermittler auf die Spur des Pfälzers gebracht hat, steht hier.

x