Pfalz Bad Dürkheim: Zwei Täter nach versuchtem Einbruch gefasst

Die Sicherheitsfirma hatte die zwei Männer über eine Überwachungskamera beobachtet. Symbolfoto: dpa
Die Sicherheitsfirma hatte die zwei Männer über eine Überwachungskamera beobachtet. Symbolfoto: dpa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2.33 Uhr haben zwei Männer versucht in ein Fahrradgeschäft in der Weinstraße in Wachenheim einzudringen. Dies wurde durch die zuständige Sicherheitsfirma über eine Überwachungskamera festgestellt, so die Polizei. Die Sicherheitsfirma hatte zwei Männer an einer Kellertreppe auf dem Gelände gesehen. Die Polizei konnte die zwei Männer stellen und festnehmen. Bei der Untersuchung des Tatortes wurde festgestellt, dass an einer Tür manipuliert wurde. Bereits am Samstag um 15.07 Uhr hatte die Sicherheitsfirma eine Person an der Kellertreppe gemeldet, die sich dort unberechtigt aufgehalten haben soll. Laut Polizei muss noch abschließend geklärt werden, ob es sich um eine Vorbereitungstat handelt. Durch den Einbruchversuch ist kein Sachschaden entstanden.

x