Pfalz Bad Dürkheim: Große Grasfläche brennt

Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Symbolfoto: Hartschuh
Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Symbolfoto: Hartschuh

Zwischen Bad Dürkheim und dem Stadtdorf Leistadt, an der Straße Richtung Lindemannsruhe, hat am Montag abend eine etwa fußballfeldgroße Grasfläche gebrannt. Laut Polizei waren gegen 18 Uhr mehrere Notrufe bei Polizei und Feuerwehr eingegangen, dass es in dem Bereich eine große Rauchwolke gebe. Die Feuerwehr habe ein etwa 6500 Quadratmeter großes Feldgrundstück in Flammen vorgefunden, auch ein Baum, der auf dem Grundstück stand, habe gebrannt.

Glasflaschen als Ursache?



Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bad Dürkheim und den Verbandsgemeinden Wachenheim und Freinsheim mit neun Fahrzeugen und 50 Mann. Sie konnten den Brand löschen. Auf dem Grundstück habe die Feuerwehr mehrere Glasflaschen gefunden, schreibt die Polizei, die möglicherweise durch Bündelung des Sonnenlichts das Feuer verursacht hätten.

x