Pfalz Altrip: Lagerhalle brennt – Umgehung wieder frei

(Aktualisiert 12.25 Uhr) Seit knapp zehn Stunden ist die Feuerwehr im Altriper Gewerbegebiet Am Sandzug im Einsatz. Dort brennt seit etwa 2.30 Uhr am frühen Dienstagmorgen das Lager eines Gerüstbaubetriebs. Zeitweise kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Brand unter Kontrolle



Wie die Polizei mitteilt, hat die Feuerwehr, die mit zahlreichen Fahrzeugen vor Ort ist, den Brand unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die benachbarte Zimmerei ebenfalls in Brand gerät. Dort ist viel Holz gelagert. Nach ersten Schätzungen entstand an dem großen Unterstand Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro. Die Feuerwehr ist mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. „Das große Feuer musste erst einmal gelöscht werden“, sagte Michael Jaspers, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rheinauen.

Begehung Brandort noch nicht möglich



Nun trägt ein Radlader die aufgeschichteten Gerüstelemente ab. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unbekannt. Die Kripo könne den Brandwort wegen der Nachlöscharbeiten noch nicht begehen, twitterte die Polizei am Mittag. Wegen der Löscharbeiten war die Ortsumgehung Altrip zwischen Großwiesenstraße und Ortsstraße den Morgen über gesperrt, um 12:19 Uhr gab die Polizei bekannt, dass sie wieder frei ist.

x